Städtepartnerschaft

Die Jugendfeuerwehr aus der französischen Partnerstadt Gif-sur-yvette besucht den OV Olpe

Im Rahmen ihres viertägigen Besuches in der Kreisstadt Olpe waren 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer aus der französischen Partnerstadt Gif-sur-yvette zu Besuch beim THW Ortsverband Olpe. Hier erhielten sie einen Einblick in die Arbeit der Fachgruppe Räumen mit dem Bagger, sowie der Fachgruppe Ortung mit ihren Rettungshunden und den technischen Ortungsgeräten. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse und alle Beteiligten hatten Freude an dem Besuch.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: