10.02.2020

Wintersturm "Sabine" zieht über Deutschland

Der erste große Wintersturm in 2020 sorgt für viel Arbeit bei Feuerwehr und THW

Das Orkantief "Sabine" bescherte Rettungskräften in ganz Deutschland zahlreiche Einsätze.

So wurde auch das THW Olpe in Einsatzbereitschaft versetzt, um bei einer umfassenden Schadenlage unverzüglich eingreifen zu können.

Besonders betroffen war ein Einsiedelhof in der Gemeinde Wenden. Die Stromoberleitung wurde durch starke Windböhen beschädigt. Die Fachgruppe N des OV Olpe sorgte mit der Netzersatzanlage in der Nacht für eine improvisierte Stromversorgung bis der Netzbetreiber den Schaden in den Morgenstunden beheben konnte.

Die befürchteten großen Schäden blieben im Kreis Olpe erfreulicherweise aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: