Ortsbeauftragter

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich darf Sie auf den Internetseiten des THW Olpe herzlich begrüßen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unseren Ortsverband und die Menschen, die dahinter stehen.

Unser Ziel ist es, Ihnen das THW, seine Aufgaben und natürlich seine Helferinnen und Helfer hier in Olpe vorzustellen. Dabei haben wir uns bemüht, auf "Fach-Chinesisch" soweit es geht zu verzichten und dafür mehr über uns -die Helfer vor Ort- zu berichten oder Ihnen Bilder aus dem "THW-Leben" zu zeigen. Denn schließlich prägt nichts eine ehrenamtliche Organisation mehr, als die Menschen, die darin mitwirken. Natürlich geht es aber auch um Technik, die das "T" im THW maßgeblich prägt.
Sie erfahren natürlich auch etwas über unsere Einsatzeinheit und die Organisation, die dahinter steht sowie unseren THW-Nachwuchs.

Zudem informieren wir an dieser Stelle auch über Neuigkeiten und Termine aus unserem Ortsverband.

Haben Sie Fragen an unseren Ortsverband, können Sie hier erfahren, wie Sie uns erreichen. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie Mithelfen möchten.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Surfen!

Bastian Dröge
Ortsbeauftragter für Olpe